0 %

Vier Einsätze an einem Tag

Am 25.09.2025 wurde die Feuerwehr Denzlingen zu gleich vier Einsätzen alarmiert.

Zunächst wurde gegen 14:00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus ein Küchenbrand gemeldet. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass ein beherzter Nachbar mit einem Feuerlöscher Schlimmeres verhindern konnte. Offenkundig war im Inneren eines Geschirrspülers durch einen technischen Defekt ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte sich darauf beschränken, den Geschirrspüler auszubauen und den Brandbereich mit einer Wärmebildkamera zu kontrollieren. Zusätzlich wurde die Wohnung per Druckbelüftung vom Brandrauch befreit. Danach konnte der Löschzug wieder abrücken.

Ein weiterer Einsatz folgte kurz vor 18:00 Uhr. Gemeldet war eine Ölspur mir der Gefahr des Einlaufs in einen Gulli. Die Feuerwehr konnte die Gefahr schnell bannen und die Fahrbahn reinigen. Im Einsatz waren hier zwei Fahrzeuge mit 15 Einsatzkräften.

Nachdem dieser Einsatz gerade beendet war, wurde die Feuerwehr um 19:10 Uhr erneut zu einer Ölspur auf der alten B3 gerufen. Noch auf der Anfahrt informierte die Leitstelle über einen Paralleleinsatz. Es war unklar, ob es im Schwimmbad Mach` Blau“ zu einem Chlorgasaustritt gekommen war.

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde daraufhin unverzüglich zum Schwimmbad beordert, um dort die Lage zu kontrollieren, während sich die verbliebenen Einsatzkräfte um die Beseitigung der Ölspur gekümmert haben.

Im Schwimmbad konnte jedoch schnell geklärt werden, dass die Chlorgasanlage ordnungsgemäß funktioniert. Ein Gasaustritt im Gaslagerraum war nicht feststellbar. Somit konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

https://feuerwehrdenzlingen.de